Samstag, 25. Februar 2012

FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator)

FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator)







kaufen

Produktmerkmale

8 Megapixel Speichermedium: Interner Speicher (ca. 58MB) /xD-Picture Card¿ ( 16MB - 2 GB ) SD Memory Card /SDHC Memory Card Objektivbrennweite: f=4.7mm - 84.2 mm, entspricht 27- 486 mm bei KB-Kameras LCD-Monitor: 2,5-Zoll-Nierdertemperatur-Polysilizium-TFT (ca.230.000 Pixel), Farb-LCD-Monitor (WV), ca. 97% Bildfeld Lieferumfang: Kamera, Schultergurt, A/V Kabel, USB Kabel, CD-ROM, Handbuch

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

FinePix S8000fd

Fujifilm gibt die Einführung der FinePix S8000fd bekannt. Hierbei handelt es sich um eine digitale Kamera, die über ein Hochleistungs-Objektiv mit 18fachem Zoomfaktor, eine integrierte Bildstabilisierung sowie einen 8 Megapixel Sensor verfügt. Die FinePix S8000fd ist damit bestens geeignet für engagierte Fotografen, die an einer Kombination dieser Faktoren in einem kompakten Kameragehäuse interessiert sind. Die Kamera bietet auf Knopfdruck Eigenschaften, nach denen so mancher bei einer Spiegelreflexkamera lange suchen muss. Hierzu gehört insbesondere das Objektiv, das im Kleinbildkamera-Vergleich vom 27mm Weitwinkel bis zum 486 mm Tele reicht. FinePix S8000fd
Viele Kunden scheuen Kosten und Gewicht von mehreren Objektiven für eine digitale Spiegelreflexkamera. Sie suchen eine leichte und kompakte Kamera, die dennoch leistungsfähig ist und spannende Ergebnisse bei Sport-, Konzert- oder Naturaufnahmen ermöglicht. Superzoom Fotos sind besonders beliebt bei Action-Aufnahmen von Kindern bei Spiel und Sport, im Familien- oder Freundeskreis und bei Detailaufnahmen in der Natur.
Doppelter Schutz vor verwackelten Bildern
Die S8000fd ist mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet, der durch CCD Shift der Verwacklungsbewegung entgegenwirkt. Ergänzend dazu bewirkt die hohe Empfindlichkeit des Sensors, dass auch mit geringen Verschlusszeiten fotografiert werden kann, um schnelle Aktionen einzufrieren oder gestochen scharfe Bilder bei geringen Lichtverhältnissen zu erzeugen. Bei manchen Superzoom Kameras hilft der große Zoomfaktor wenig, wenn nur geringe Lichtmengen den Bildsensor erreichen. Der doppelte Schutz vor verwackelten Bildern, den die FinePix S8000fd über den gesamten umfangreichen Zoombereich bietet, ermöglicht so eine viel größere Ausbeute guter, korrekt belichteter und unverwackelter Fotos.
FinePix S8000fd
Gesichter aus der Ferne fotografieren
Der Modus für Gesichtserkennung macht es noch einfacher, eindrucksvolle Bilder zu erstellen. Bis zu 10 Gesichter werden im Motiv erkannt und dabei Schärfe und Belichtung automatisch optimiert. Das Gesicht der Hauptperson wird dabei auf dem LCD Monitor von einem grünen Rahmen umgeben, weiße Quadrate kennzeichnen bis zu neun weitere Gesichter. Mit Hilfe der Bewegungsverfolgung bleiben die Gesichter auf dem Monitor erkannt, bis sie sich aus dem Bild hinausbewegen. Der Einsatz der Gesichtserkennung bei einem 18fach Superzoom bedeutet, dass der Anwender auch mit deutlichem Abstand korrekt auf Gesichter fokussieren kann. Die Gesichtserkennung der FinePix S8000fd kann außerdem rote Augen erkennen und auf Wunsch während der Aufnahme entfernen.
Gute Sicht auf Monitor und Sucher
Die Qualität von LCD Monitor und elektronischem Sucher sind bei der FinePix S8000fd führend in ihrer Klasse. Sowohl das 2,5 Zoll Display auf der Kamerarückseite wie auch der Sucher bieten eine Auflösung von 230.000 Pixel. Der Bildschirm ist mit dem Fujifilm eigenen Wideview Film beschichtet, und sorgt für spürbar bessere Wiedergabe aus vielen Blickwinkeln.
FinePix S8000fd
Fotografieren mit hoher Empfindlichkeit
Die FinePix S8000fd bietet 1600 ISO bei voller 8 Megapixel Auflösung, und 6400 ISO bzw. 3200 ISO bei einer Auflösung von 4 Megapixel. Das ist besonders wichtig, wenn man auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch Fotos mit hoher Qualität machen möchte, oder sich schnell bewegende Objekte im Bild einfrieren möchte. Wer möchte, kann aber auch den Auto-ISO Modus auf 400, 800 oder 1600 ISO begrenzen. Die Kamera bietet außerdem den ‚Intelligenten Blitz’, der auch in anderen FinePix Modellen bereits zum Einsatz kam: Je nach Helligkeit der ermittelten Objekte im Vordergrund wird bei Bedarf der Blitz zugeschaltet und die Leistungsabgabe so kontrolliert, dass eine natürliche Beleuchtung des Vordergrundes und eine ausgeglichene Belichtung des Hintergrundes erreicht wird. Im Modus ‚Natürliches Licht und mit Blitz’ nimmt die Kamera zwei Bilder in schneller Folge auf – eins mit und eins ohne Blitz, letzteres mit hoher ISO Zahl. Danach werden beide Fotos nebeneinander für e! inen schnellen Vergleich angezeigt. Die Überlegung, ob man den Blitz nutzen sollte, oder nicht, entfällt. Man wählt einfach im Anschluss das bessere Bild.
Das Speicherkarten-Laufwerk ist geeignet für xD-picture Card, Secure Digital (SD) Card sowie auch für SDHC (High capacity) Card.



Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 7,9 x 11,3 x 7,8 cm ; 408 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 998 g Modellnummer: S8000fd ASIN: B000UUHL2K Im Angebot von Amazon.de seit: 15. Mai 2007

überzeugt mich einfach, 10. Januar 2008 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Ich kann mich den positiven Berichten hier nur anschließen. Habe die Kamera seid ca 7 Wochen, und bin damit voll zufrieden. Das oft beschriebene Bildrauschen bei Nachtbildern, kann ich nicht feststellen.
Hab das selber schon ausprobiert mit 8meg manueller Blende und Zeit etwas experimentiert und Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen.
Die Bilder liefer ich nach.
Sicher gibt es Kameras die bei fast völiger Dunkelheit bessere Bilder liefern, aber wenn man das Preissegment derer bedenkt, hat sich der Fall dann wohl erledigt.
Auch das Auto-focusieren, geht von der Zeit her in Ordnung,Schnappschüsse sind durchaus möglich. Das die gesamte 8000FD langsam sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Das Gehäuse wirkt und ist durchdacht sowie durchaus für den normalen Gebrauch ausreichend robust.
Der Stromverbrauch ist ok, ich hab mit einem Satz akkus ( 2700 mh ) ca 650 Fotos gemacht und es ist noch lange nicht Schluss.
Es ist sogar von Vorteil das kein AKKU verbaut wurde, denn im Notfall ( Sonntag nachmittag z.b.) kriegt man schneller Batterien oder Standartakkus her, als einen speziellen Akku vom Elektrohandel.
Wer Strom sparen will, dem empfehle ich den LCD hinten abzuschalten und den Sucher zu benutzen, da dieser die gleichen Infos zeigt.
Ich habe auch aus diesem Grund mich dafür entschieden und bereue den Kauf keinesfalls.
Super Gerät, das meiner Ansicht nach sich keinesfalls zu verstecken braucht...schon gleich garnicht zu dem Preis...
wir sprechen hier immerhin von einer SUPERZOOM Kamera..

Learning by doing, 22. April 2008 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Seit ein paar Tagen habe ich nun diese Kamera.
Technische Details sind schon oft genug bemüht worden; also spare ich mir das.
Mein Umstieg erfolgte von einer Camedia C-50 Zoom(Olympus), die bei Vollautomatik sehr ordentliche und auch scharfe kontrastreiche und farbenfrohe Bilder ablieferte.
Die Fuji 8000 FD kommt da mit Ihrer Automatik meiner Meinung nach nur bei guten Lichtverhältnissen mit.
Ansonsten schafft aber das Verlassen der Automatik sofort Abhilfe, insbesondere bei Innenaufnahmen.(P-Modus und ASA Reduzierung auf 200 oder 400)
Wenn man sich zudem daran gewöhnt hat den Auslöser erstmal nur halb durchzudrücken (also praktisch vor-zu-fokussieren)können auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen scharfe Bilder gemacht werden.
Nach ein paar Übungsstunden habe ich an der Bilqualität nichts wesentliches mehr auszusetzen.
Den anderen positiven Schilderungen kann ich mich nur anschließen.
Diese Kamera reduziert die "Rotaugenbildung" sogar beim Speichern direkt !!
Nachdem ich meine Spiegelreflex (Minolta) wieder verkaufte; man war immer zu langsam - insbesondere bei Schnappschüssen; ist die Fuji ein äußerst
brauchbares Gerät zwischen KB und Spiegelreflex-Technik.
Die Bildqualität kommt zwar an Letztere nicht heran, aber wer den Unterschied nicht kennt wird als Normaluser auch nichts vermissen.
(und viel mehr Geld behalten dürfen)
Mit ein bischen Einarbeitung werden absolut gute Ergebnisse erzielt.
Schnell genug finde ich sie auch; es kommt halt auf ein schnelles Speichermedium an. XD Karten taugen eben nicht zur schnellen Speicherung; und schneller als meine bisherigen Modelle ist die Fuji allemal.
Die praktischen Vorteile gleichen die "Gewöhnungsphase" locker aus!
Die Kamera hat wegen Ihrer technischen Ausstattung, des Preis/Leistungsverhältnisses und der sehr guten Verarbeitung 5 Sterne verdient; auch wenn man sich zunächst etwas einarbeiten sollte!

Hervorragende Allround-Kamera für den Semiprofi, 14. Dezember 2007
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Da ich zu den Menschen gehöre, die Wert auf eine hervorragende Bildqualität sowie Weitwinkel und großen Zoombereich legen, aber dennoch eine kompakte Kamera wollte, blieb nicht viel Auswahl. Es sei denn, es darf eine im Vergleich zu dieser Kamera große und schwere Spiegelreflex sein - bei der man dann gleich einen ganzen Koffer mit sich herumtragen darf, um auch die passenden Objektive zu verstauen. Das schreckt mich zusammen mit dem hohen Preis dann doch wieder ab.

Nachdem ich mit meiner bisherigen Fuji S5700 sehr zufrieden war, sah ich in der S8000fd ein sinnvolles Upgrade.

Und was für eins - wie in manchen englischen Rezensionen zu lesen ist, ist die Kamera tatsächlich Spitzenklasse. Sie ist sehr leicht, wirkt wertig und ist auch einhändig sehr gut zu bedienen. Der Brennweitenbereich fängt bereit bei fantastischen 27mm an (die meisten Kameras in dieser Preisklasse bieten gerade mal 35-38mm), damit sind auch in kleinen Räumen exzellente Aufnahmen möglich. Mit dem 18-fach Zoom kommt man auf satte 486mm - und die lassen sich dank der sehr guten Blitzleistung und dem hervorragend funktionierenden Antishake auch ganz exzellent nutzen.

Selbst der Videomodus, der für mich keinesfalls im Vordergrund stand, ist erwähnenswert. Vor allem, wo in diesem Punkt jede Spiegelreflex-Kamera passen muss. Die aufgenommenen Videos haben eine hervorragende Qualität und sind selbst bei Kunstlicht noch recht rauschfrei. Vor allem im direkten Vergleich zu den meisten anderen Kameras - auch der Vorgänger S5700 rauschte deutlich mehr.

Die Gesichtserkennung, mit der automatisch die Belichtung und Schärfe für Gesichter angepasst wird funktioniert auch hervorragend und liefert gute Resultate. Diese wurde auch gegenüber der S6500fd noch einmal deutlich verbessert und erkennt jetzt mehr Gesichter.

Die Kritik meiner Vorrezensenten kann ich nicht nachvollziehen, die Kamera ist nach dem Einschalten sehr schnell bereit, fokussiert schnell und lässt sich auch für Serienbilder noch sinnvoll einsetzen.

Im übrigen lässt sich die Kamera mit Standard SD-Karten (auch HC) betreiben, was für mich neben den Standard-Akkus statt teueren Spezialakkus ein weiteres Argument für dieses Modell war. Die Akkulaufzeit mit NiMh Akkus ab 2300 mAh ist hervorragend.

Fazit: In diesem Bereich derzeit konkurrenzlos - klarer Kauftipp!

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis - aber keine Kamera für Anfänger, 27. Januar 2008
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Die Kamera haben wir (meine Frau und ich) am 7.1.2008 von Amazon geliefert bekommen. Der Bestellung ging ein intensives Studieren diverser Web-Quellen wie z.B. dpreview voraus.
Die Fuji ersetzt die schon etwas betagte Canon Ixus 400 meiner Frau, ich war schon immer Spiegelreflex-Fan und fotografiere aktuell mit einer D200, bin aber auch mal leichterem Gepäck nicht abgeneigt.

Ein Grund für die Kaufentscheidung war neben dem günstigen Preis der Bildstabilisator. Ein Zoom bis 485 mm Brennweite (KB-Äquivalent) ist freihändig im Telebereich ohne Stabilisator nicht brauchbar. Die Qualität der Stabilisierung hat mich sehr positiv überrascht, in diesem Punkt kann ich keinen Unterschied zu meinen Nikon VR-Objektiven feststellen.

Die optische Leistung des Ojektivs ist in Relation zum Brennweitenbereich sowie zum Preis angemessen und meiner Meinung nach zufriedenstellend bis gut. Schärfewunder dürfen nicht erwartet werden und werden auch nicht gebracht.

Für die Bildqualität ist entscheidend mit welchen Programm-Einstellungen gearbeitet wird. Überlässt man alles der Programmautomatik "Auto", dann wird man immer dann sehr enttäuscht sein, wenn weniger Licht zur Verfügung steht. Auf "Auto" eingestellt setzt die Kamera die Belichtung auf 400 oder 800 ASA hoch (oder noch mehr) - ab 800 ASA ist das Bild m.M. nach absolut nicht mehr zu gebrauchen. Die interne Rauschunterdrückung greift dann so stark zu, dass das Bild matschig wirkt und viele Details verloren gehen.

Ich empfehle daher, die A-, S- oder P-Automatik zu verwenden und die ASA-Einstellung manuell zu setzen, aber nicht mehr als 200 ASA.
Leider läßt die Funktion ASA-Automatik als minimale Obergrenze nur 400 ASA zu, ich hätte mir hier 200 ASA gewünscht, denn bei 400 ASA ist die Bildqualität schon sehr viel schlechter. Auch steht die ASA-Automatik nur bei P, nicht bei A oder S zur Verfügung.

Aus diesem Grund ist die Kamera nur bedingt für Anfänger geeignet, der sich vielleicht auf die Vollautomatik "Auto" verläßt und dann von der Bildqualität u.U. enttäuscht ist.

Die Bildqualität an sich ist für mich keine Überraschung, schließlich hat der Sensor eine sehr kleine Fläche. Auch meine D200 rauscht sichtbar mehr bei 400 ASA als bei 200, allerdings auf einem anderen Niveau.

Insgesamt betrachtet sind wir mit der Fuji S800fd sehr zufrieden, da sie unsere Erwartungen getroffen hat.

Für den anspruchsvollen Amateur, 24. August 2008
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Bin voll zufrieden mit dieser Kamera. Da mir eine volle Spiegelreflexkamera mit allem Zubehör einfach zu teuer war ich aber gerne im Telebereich fotografiere und auch Wert auf einen guten Weitwinkel lege, war die S8000 für mich erste Wahl. Und der erste Urlaub zeigt: Sehr gute Aufnahmequalität und sehr viele Einstellmöglichkeiten. Zum Schnappschuss bleibt alles auf Auto, ansonsten nutze ich meist die Zeit und/oder Blendenautomatik. Tolle Bilder und schnelle Reaktionszeiten. Diese Kamera ist genau das, was ich gesucht habe.
Eine klare Kaufempfehlung.

Preis/Leistung sehr gut, 30. April 2008
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Die Kamera ist recht gut für diesen Preis. Es macht wirklich Laune, damit Fotos zu machen. Anfänger wissen nichts von ISO-Werten, müssen sie auch nicht. Von daher ein ganz wichtiger Tipp: Wenn man im dunkeln ein tolles Bild ohne Rauschen machen will, stellt man das Gerät einfach auf ISO 200. Das ist nicht schlecht oder schlimm, sondern schlicht und ergreifend richtig. Ansonsten auch mal ISO 100 usw ausprobieren und nicht vergessen die Kamera sehr ruhig zu halten (ja, auch das ist normal).

Der optische Zoom ist gut, kann man nicht meckern. Um richtig scharfe Bilder zu machen, muss man eine Weile üben. Bin sehr zufrieden mit der Kamera.

Begeisterung pur - TOP, 26. Oktober 2008 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Wir besitzen die Kamera seit 14 Tagen und begeistern uns immer wieder neu. Die Minuspunkte haben wir keine gefunden. Mein Mann und ich sind keine profis, aber Bedinungsanleitung ist optimal. Kamera liegt in kleinen genauso wie in einer großen Hand perfekt und sicher (gummierte Haltung, rutschfest und angenehm zu halten). Wir haben schon unheimlich viele Funktionen gefunden und suchen weiter. Die Bilder sind gestochen scharf, selbst nachts unter 60W Glühbirne ohne Blitz. Zoom perfekt. Markros perfekt. Der kleine Blitz hat eine Leuchtkraft wo ihn ein paar große neidisch sein können. Batterienbetrieb einwandfrei. Überspielen auf Laptop kinderleicht (hat aus dem ersten Versuch geklappt obwohl wir beide bis jetzt keine Erfahrungen mit der Digitalkameras gemacht haben - Hobby-Fotografen waren wir beide schon immer aber halt mit guten alten Kameras). Mitgelieferte Software TOP, Installation und Bedienung einfach. Bilderbearbeitung bietet Funktionen an, welche Kamera selbst nicht hat (zum Beispiel Sepia Modus usw.). Speicherkarte einfach zu benutzen. Überspielung über Kamera und auch über externen Kartenleser komplett problemfrei.
Preis-Leistung Verhältnis perfekt.
Ein paar Profis würden vielleicht einige Macken finden aber für einen normalen Gebrauch und hobby Fotografen einfach TOP.
UNEINGESCHRÄNKTE EMPFEHLUNG !!!

18-fach-Zoom FujiFilm FinePix S8000fd, 8. September 2010 Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Die FujiFilm FinePix S8000fd hat bisher einige tausend schöne Urlaubsbilder geliefert. Dank Verwacklungsschutz werden auch Aufnahmen mit längerer Brennweite noch recht gut, was ich bei Zoobesuchen sehr zu schätzen gelernt habe. Sicher gibt es nun noch bessere Kameras. Das Verhältnis von Preis-Leistung und Handhabbarkeit ist jedoch sehr gut.

Tolle Bilder, 25. Juni 2010
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Super Kamera - durch den Super Zoom kann man Bilder festhalten die man sonst noch nie so gesehen hat....vor allem schreckhafte Tiere sind so mal schnell fotografiert.. viele Einstellungsmöglichkeiten dadurch auch unter schlechten Lichtverhältnissen Prima Bilder einfach gesagt - ist eine Prima Kamera die bei mir immer dabei ist da sie auch nicht so groß ist...

Fujifilm Digitalkamera, 15. November 2009
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: FujiFilm FinePix S8000fd Digitalkamera (8 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) (Elektronik) Eine klasse Kamera, die für mich keine Wünsche bisher offen ließ. Auch ist der Preis unschlagbar. Die Kamera ist sehr einfach und übersichtlich zu bedienen. Kann sie jederzeit weiter empfehlen
Hammer Bernhard
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen