Samstag, 25. Februar 2012

Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

Unverb. Preisempf.:EUR 249,00

Preis:EUR 158,98

Sie sparen: EUR 90,02 (36%)

kaufen

Produktmerkmale

10x optisches FUJINON Zoomobjektiv (27mm - 270mm entspr. KB) 12 Millionen Super CCD EXR Sensor für anspruchsvollste Bildqualität 7,6cm (3") großes LCD High Contrast DUAL IS-Mode (mechanischer Bildstabilisator) Lieferumfang: FINEPIX F80EXR, Li-Ionen Akku NP-50, Akku Ladegerät, Handschlaufe, USB-Kabel, AV-Kabel, CD-Rom, Kurzanleitung

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

FINEPIX F80EXR - Unglaublich schlank

Attraktives Design, das in jede Tasche passt: Ihr beeindruckendes Leistungsspektrum macht die extrem schlanke FINEPIX F80EXR zum handlichen Begleiter für anspruchsvolle Fotografen. Mit ihrem neu entwickelten 12 Megapixel Super CCD EXR Sensor und dem leistungsstarken FUJINON Objektiv mit 10fach optischem Zoom bietet sie hervorragende Bildqualität und Aufnahmeflexibilität. Damit hat sie so mancher kompakten Kamera einiges voraus, z.B. die automatische Motiverkennung EXR AUTO, ergänzt durch den PRO FOCUS und dem PRO LOW-LIGHT Modus, Filmsimulationsmodi, duale Bildstabilisierung und einen High Contrast LCD. Damit ist die FINEPIX F80EXR ein Garant für gestochen scharfe und rauscharme Fotos.

EXR Sensor & leistungsfähige Optik mit fortschrittlicher Bildverarbeitung

FUJINON 10x Zoom Objektiv
Der Name FUJINON steht weltweit für herausragende Optiken mit höchster Präzision. Das FUJINON Objektiv der FINEPIX F80EXR integriert die Vielseitigkeit eines 10fach optischen Zooms mit 27mm Weitwinkel in einem eleganten und schlanken Kameragehäuse. Dank aufwändiger Beschichtungen werden Geisterbilder und Lichtreflexe verhindert. Ein komplexes asphärisches Linsensystem vermeidet Farbfehler und gewährleistet optimale Qualität.
12MP SUPER CCD EXR Sensor
Ein einzigartiger Sensor: Anpassungsfähig wie das menschliche Auge kann sich der vielfach ausgezeichnete SUPER CCD EXR auf jede Motivsituation einstellen. Entsprechend den gegebenen Lichtverhältnissen und den Anforderungen des jeweiligen Motivs ist die Kamera in der Lage, selbstständig aus drei Sensor-Modi zu wählen.
Hohe AuflösungErweiterter Dynamikumfang Hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen
EXR Prozessor
FUJIFILMs EXR Prozessor der neusten Generation liefert eine Bildqualität für Kompaktkamera, die auch Nutzer professioneller Systeme überzeugen wird. Dank Multi Frame Technology und innovativer Profi-Modi bietet die kompakte FINEPIX F80EXR viel kreativen Spielraum sowie einen stark erweiterten Einsatzbereich für Aufnahmen bei wenig Licht. Darüber hinaus setzt FINEPIX mit der automatischen Erkennung von Gesichtern und Szenen sowie bestimmten Personen, Gesichtsausdruck und sogar Haustieren neue Maßstäbe in der Erkennungstechnologie!
EXR Priorität
Wenn Sie die F80EXR manuell einstellen möchten, können Sie die EXR Prioritäten einzeln anwählen. Drei Sensoreinstellungen stehen zur Verfügung: HR (für brillante, detailreiche 12MP-Bilder bei optimaler Lichtsituation), DR (für Szenen mit starkem Kontrast, wenn Sie Details in Schatten und Lichtern einfachen möchten) oder SN (für rauscharme Aufnahmen bei wenig Licht). EXR AUTO
Visieren Sie einfach Ihr Motiv an, EXR AUTO erkennt die Art des Motivs automatisch und passt die Sensoreinstellung optimal an. So einfach können Sie jederzeit perfekte Bilder schießen.

Intelligente Funktionen verleihen Ihrer Kreativität Flügel

27mm Weitwinkel
Bringen Sie mehr in Ihr Bild! Das 27mm Weitwinkelobjektiv macht wirklich große Aufnahmen leicht. Fotografieren Sie weitläufige Landschaften, hohe Gebäude oder große Hochzeitsgesellschaften aus nächster Nähe und mit allen Details.
10x optischer Zoom
Holen Sie Ihre Motive mit dem leistungsfähigen 10fach Zoom-Objektiv im superflachen FINEPIX F80EXR Gehäuse näher heran und erfassen Sie mit dem preisgekrönten EXR Sensor jedes Detail. Auch bei vollem Zoom vermeidet die duale Bildstabilisierung Bildunschärfe durch Verwackeln oder Bewegungen des Motivs.
HD Video mit 10x optischem Zoom
Mit der neuen hochauflösenden Videoaufnahme mit 10fach optischem Zoom stehen Ihnen unglaublich viele Möglichkeiten zur Verfügung. Zoomen Sie während der Videoaufnahme und lassen Sie die Gesichtserkennung lächelnde Gesichter erfassen und fokussieren. Teilen Sie Ihre Videos online mit Freunden oder genießen Sie die Filme zu Hause auf Ihrem HDTV-Gerät.

Verbesserte Bildqualität und intelligente Funktionen

Gesichtserkennung
Die FINEPIX F80EXR von FUJIFILM erkennt nicht nur Gesichter, sondern kann diese auch zuordnen! Sie können bis zu 8 Gesichter auf Ihrer Kamera speichern. Wenn Sie ein Foto von einer registrierten Person machen, zeigt die Kamera den entsprechenden Namen an; außerdem werden registrierte Gesichter bevorzugt belichtet. In der Wiedergabe können Sie direkt nach allen Aufnahmen von bestimmten Personen suchen, um die Fotos Ihrer besten Freunde schnell wiederzufinden.
Haustiererkennung
Ausgestattet mit einer Haustiererkennung ermöglicht die F80EXR eindrucksvolle Aufnahmen Ihrer geliebten Haustiere. Wie bei der Gesichtserkennung ermittelt die Haustiererkennung automatisch Gesichter von Katzen und Hunden und optimiert die Kameraeinstellungen für wunderschöne Tierfotos. Mithilfe der automatischen Auslösung, werden die Fotos genau in dem Moment erfasst, in dem das Tier direkt in die Kamera blickt.
Filmsimulationsmodus
Die Filmsimulation reproduziert die Farbtonalitäten von legendären analogen Filmen von FUJIFILM. Es stehen dem Fotografen fünf Filmsimulationsmodi zur Verfügung. Jedes dieser professionellen Profile haucht Ihren Bildern Leben ein und liefert eine Qualität, wie sie bisher nur vom Film erreicht werden konnte.
Tracking AF (Autofokus-Verfolgung)
Die FINEPIX F80EXR fokussiert das anvisierte Motiv und verfolg es. Selbst wenn das Motiv sich schnell bewegt oder der Zoombereich voll ausgenutzt wird, gelingen gestochen scharfe Aufnahmen.
DUAL IS Bildstabilisierung
FUJIFILMs hochentwickeltes duales Bildstabilisierungssystem minimiert Bildunschärfe. Es kombiniert hohe ISO-Empfindlichkeit mit der CCD-Shift-Technologie, um Unschärfen durch Verwackeln oder bewegliche Motive zu verhindern. Vergessen Sie enttäuschende unscharfe Fotos!
SUPER intelligenter Blitz
Dieses intelligente Blitzsystem passt die Blitzstärke und -dauer automatisch an, um das Motiv und den Hintergrund natürlich auszuleuchten. So entsteht auch bei extremen Nahaufnahmen kein überbelichtetet Vordergrund mehr.
Automatische Rote-Augen-Korrektur
Die Rote-Augen-Korrektur kann in Kombination mit dem intelligenten Gesichtserkennungssystem unansehnliche rote Augen automatisch korrigieren. Dies ist unmittelbar bei der Aufnahme oder wahlweise bei der Wiedergabe möglich.
PRO FOCUS Modus
Erstellen Sie professionell aussehende Portrait- und Makro-Fotos, mit der effektvollen Hintergrundunschärfe, die sonst nur von Spiegelreflexkameras erzielt werden kann. Der PRO FOCUS Modus verwendet die Multi Frame Technology, um ein Bild mit einem perfekt fokussierten Hauptmotiv vor einem unscharfen Hintergrund zu erstellen.

Produktinformation

Artikelgewicht: 181 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 558 g Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich. Modellnummer: P10NC02410A ASIN: B00342UTOI Im Angebot von Amazon.de seit: 6. Februar 2010

Sehr zufrieden, 1. April 2010 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz (Elektronik) Ich schließe mich der Meinung von Diego an und gebe noch einen Stern mehr, da ich als Laienknipser die Feinheiten der technischen Finessen eh nicht beurteilen kann. Die Bedienung ist schnell erfaßt und für mich sind die Einstellungsmöglichkeiten über alle Maßen ausreichend. In allen Modi lassen sich individuelle Korrekturen vornehmen und mit ein wenig Interesse liefert diese Kamera sehr gute Bilder. Bereitschaft und Auslöseverzögerung verdienen 5 Sterne, weil Sie wirklich schnell ist. Die Verzeichnung im Weitwinkel und Tele ist zudem geringer als beim Vorgängermodell. Die Farbwiedergabe finde ich sehr gut. Für "einfach drauflos Knipser" ist sie allerdings wirklich nur bedingt geeignet, man muß sich mit ihr schon ein wenig beschäftigen. Ich finde, sie schwächelt ein wenig im Vollzoom und Makro, hier neigt sie in der Automatik zur Überbelichtung und es bedarf einiger manueller Korrekturen. Dafür ist sie stark im Weitwinkel und Tele und macht auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Bilder.
Sie sieht in schwarz super aus und liegt gut in der Hand. Akku hält ca. 600 Bilder. Zum Video kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht benutze. Wer auf die 12 MP scharf ist, wird aber auch enttäuscht werden. Ich mache meine Fotos ausschließlich in der Einstellung M. Da es den Allrounder unter den Digis nicht gibt, gebe ich für diese Kamera eine klare Kaufempfehlung ab.

Top! Man muss eben wissen was man will!, 7. Januar 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) silber (Elektronik) Also ich muss hier mal eine Lanze für die Kamera brechen. Nach langer Suche als ambitionierter Hobbyfotograf nach einer günstigen Lösung auch beim Tauchen (mit dem originalen und gut verarbeiteten Unterwassergehäuse) Fotografieren und HD Videos aufnehmen zu können und einer "in-die-Hostentasche-pass Kamera" um nicht immer die komplette SLR Ausrüstung um evt. einen Schnappschuss zu machen mit zu schleppen bin ich bei der F80EXR gelandet. Und der erste Eindruck nach dem Auspacken und der ersten Speicherkartenfüllung Überzeug absolut und bestätig die zahlreichen wirklich relevanten Testberichte über diese Kamera. Ergonomie und Menüführung waren ja bekanntlich noch nie die Stärke von Fuji Kameras - damit muss man also leben. Auch mit der Belichtungskorrektur muss man evtl. Umgehen können genauso wie man sich mit den zahlreichen Fuktionen vertraut machen sollte um den Auto oder P Modus zu vermeiden. Die Bedienungsleitung ist in diesem Fall ausreichend und lesenswert! Drauflosknipsen ist eben nicht so ihr Ding. Weis man aber was man will und was man eigentlich tut belohnt die F80 einen mit durchaus begeisternden Bildern. Durch die EXR Modi (eigentlich sollte man das Wahlrad nur zum Filmen vom EXR Modus umschalten :-) ) wird diese Kamera zum echten Wunderwerk und ISO1600 wirklich nutzbar - sprich Bilder ohne Blitz bei schwachem Licht (und das ist wohl ihre Königsdiziplin) machen endlich Spaß! Wobei der EXR Modus für Hohen Kontrastumfang auch nicht zu verachten ist. Alles in allem Wirklich zu Empfehlen. Nur wer beim Fotografieren nicht denken möchte muss eben bei IXUS & co. bleiben.

super kamera..., 23. November 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) silber (Elektronik) ... wenn man nur eine Kamera für Urlaubsfotos, etc braucht. Für Profis wie man hört nicht gut genug, aber mir gefällt sie im Alltag einfach super. Will ja auch nur kamera rausholen, foto machen , fertig und nicht lange an irgendwelchen einstellungen rumprobieren. hab bisher nur schöne bilder mit der kamera gemacht, auch im dunkeln.

Fuji F80 EXR, 3. August 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) silber (Elektronik) Eigentlich wollte ich mir eine etwas größere Bridge Kamera zulegen.
Bin dann aber bei der Fuji gelandet. Habe das bis heute nicht bereut.
Sie macht in allen Lagen brillante Bilder. Auch wenn die Lichtverhältnisse
nicht 100% sind, werden die Fotos noch gut. Umsomehr wenn man die manuellen
Einstellmöglichkeiten der Kamera nutzt. Die sind wirklich enorm.
Der große Zoombereich ermöglicht Fotos (z.B. nahe Tierfotos), die einem sonst
nicht gelingen würden.
Beindruckend auch die Standfestigkeit des Akkus. 400 Bilder mit einer Ladung
sind locker drin.
Einziger Kritikpunkt finde ich ist die Zoomgeschwindigkeit.
Sie ist so schnell, daß der Focus nicht mehr mit kommt.
Das heißt, daß bei Filmaufnahmen das Bild für Sekundenbruchteile
unscharf ist.
Alles in allem eine Superkamera für kleinen Preis.

Die Beste die ich je hatte und ich hatte schon eine Menge!!!, 22. Juli 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) silber (Elektronik) Erst dachte ich nicht mehr an Fujifilm,denn ich hatte mal eine S2000HD und die ging garnicht...rauschen in allen Lagen und sehr lahmer Autofocus.Meine letzte war eine Panasonic Lumix FS10,die Bilder waren sehr gut, doch die HD Filmaufnahme auf die ich auch immer ziemlich viel wert lege,war nicht so toll.
Bilder nehme ich immer so zwischen 2 und 4 Millionen Pixel auf,egal wieviel der Sensor schafft. Das Rauschverhalten ist immer besser und die Geschwindigkeit der Kamera ist größer. Mehr Pixel kann ein Monitor sowieso nicht anzeigen.
Nun zum Eigentlichen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben eine Kamera zu bekommen,die gute scharfe,rauscharme Fotos in fast allen Lagen liefert und dazu auch noch eine annehmbare HD Filmqualität liefert. Dann bin ich zum Glück auf die Rezension von " KR klarocc " hier gestoßen( Man..n sollte auch das Handbuch lesen...)und dachte der hat recht. Großer Sensor und die tolle EXR Technik richtig nutzen,kann man mal probieren. Die Kamera ist vor 2 Stunden gekommen und ich bin begeistert!!! In der Wohnung,die Hunde,draußen die Landschaft,Filmaufnahmen....das Beste was ich bis jetzt hatte!!! Man kann es garnicht glauben,bei viel Licht macht fast jede Kamera gute Bilder,aber wenn das Licht fehlt kommen viele an ihre Grenzen und fangen an zu Rauschen. Hier nicht,in der Wohnung bei Schummerlicht 10-fach gezoomt,mit Blitz auf Tier und Gegenstände gehalten,Foto angeschaut ( am PC die Pixel aufgezoomt )800-1600 ISO,kein Rauschen oder Streupixel zu sehen. Und so verhält sich auch der Filmmodus,keine Blöckchenbildung oder so. Für kurze qualitative gute Kurzfilme zu gebrauchen. ( Ich vergleiche nicht mit einer richtigen Videokamera,ich bleibe bei meiner Einschätzung bei den Kompaktkameras zum Vergleich ).
Wie gesagt,ich kann die Kamera nur enpfehlen und werde sie jetzt weiter gründlichts testen. Entweder haben andere Nutzer ein Montagsgerät erworben,oder setzen sich nicht mit der Materie auseinander.

für den Preis ein hochwertiges Gerät, 27. Januar 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz (Elektronik) Ich bin überrascht über die hochwertige Qualität des Apparates, ihre vielfältigen Möglichkeiten und Schärfe der Bilder. Schön ist ihre Leichtigkeit, sowohl vom Gewicht her, alsauch von der Bedienung. Empfehlen kann ich schon, ein Ersatzakku dazuzukaufen und natürlich eine Speicherkarte, von der ich zuerst angenommen hatte, dass sie zum Lieferumfang dazu gehören würde. Kurzum, ein Erfolgskauf.

Man(n) sollte auch das Handbuch gelesen haben und erst dann "knipsen" !, 8. März 2011 Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz (Elektronik) Vor wenigen Tagen habe ich wegen des FUJINON 10x Zoom Objektiv die Finepix F80 EXR bei Amazon Marketplace für 'kleines' Geld gekauft, wobei auf meiner Liste noch die EX-FH100, Nikon S8000 oder Sony HX5 standen. Vergleichen kann ich diese F80 EXR gegen meine F200 EXR und eine Systemkamera. In der Regel verschwinden meine Aufnahmen auf der Festplatte des PC, aber auch als Bilder ins Album. Für diese Prints benötigen die Bilderdienste eigentlich NUR 4 MP (10cm x13 cm x 300 dpi), so dass ich mit 6 MP-Aufnahmen (M + Fine) hinkomme, es sei denn, ich möchte freistellen oder Plakate herstellen. Das ist aber die Ausnahme im privaten Bereich.
In den Foren kann man(n) schauen, wie das mit dem EXR-Sensor und den Einstellungen HR, DR und SN funktioniert. So ist dort auch nachzulesen, welche Wählradstellungen gewählt werden sollten, damit ein technisch einwandfreies Ergebnis erzielt werden kann.
Wählradstellung:

P: feste ISO100, 6MP, DR(Auto), Blitz aus (Schönwetter, beste Bildqualität, automatische Dynamik bis DR400% für starke Kontraste)

EXR: SN-Modus mit Auto(ISO800), 6MP, DR(Auto), Blitz aus (Party's / Innenräume, weniger Rauschen durch SN-Modus -> Pixelbinning)

Kamerasymbol: Auto (ISO400), 6MP, Blitz autom., der Rest ist dort sowieso automatisch (wenn's mit ISO 100 im P-Modus eng wird/nicht reicht, Schlechtwetter/ Dämmerung/ Innenaufnahme mit Blitz)

Die restlichen Wählradstellungen kann man noch zusätzlich benutzen, muss man aber nicht. Denke wenn man es hinbekommt zwischen den zwei oder drei Modi die richtige für die jeweilige Situation zu wählen (was nun ja wirklich nicht schwer ist) hat man mit der F80 EXR eine erstklassige Automatikknipse, die ich immer dann dabei habe, wenn 1,5 kg DSLR-Equipment zu Hause liegt !

Wenn ich LL-Aufnahmen machen möchte, dann habe ich ein Dreibein von 9 cm Länge dabei, wähle 'N' und habe Aufnahmen, die auch auf dem Bildschirm mit 1600 x 1200 Pixel kein Rauschen zeigen. Ob Systemkamera, F200 EXR oder F80 EXR, die Aufnahmen werden mit PSE 7 immer nachgearbeitet, damit es der Bilderdienst nicht machen muss.
Fazit: Für mich sind die Kritiken der 2 und 1 Sterne Rezensionen nicht nachvollziehbar, es sei denn, die Qualitätskontrolle bei Fuji hat versagt. Richtig ist dagegen, dass Fuji im Marketing über den EXR-Sensor nachbessern müßte.

Eine gute Entscheidung, 16. Mai 2010
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F80EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 10-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) silber (Elektronik) Die Digital Camara ist super. Gut für Schnappschusse und leicht zu bedienen( für Anfänger).
Ich bin sehr damit zufrieden.
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen