Donnerstag, 23. Februar 2012

Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver

Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver







kaufen

Produktmerkmale

6 Megapixel CCD für Bilder mit hoher Auflösung Ultraflache Digitalkamera mit einziehbarem 3fach optischer Zoom. Bis zu 300 Fotos pro Akkuladung mit der Super Life Battery Anti Shake DSP Lieferumfang: EXILIM EX-S600, USB-Dockingstation (CA-30), AC Adapter für Dockingstation, USB-Kabel, AV-Kabel, Handtrageriemen, wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku (NP-20), CD-ROMs (2)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Die neueste Digitalkamera aus dem Hause CASIO begeistert mit vielen Features und zahlreichen Innovationen. Erstmals ist in der EX-S600 eine Filmstabilisierungsfunktion eingebaut, die ein Verwackeln beim Aufzeichnen eines Movies elektronisch reduziert. Darüber hinaus lassen 6 Megapixel, 3fach optischer Zoom und Anti Shake DSP Fotografenherzen höher schlagen. casio1 Das One-Touch-Button-Bedienfeld aktiviert jede Funktion mit nur einer Hand. In ca. 1 Sekunde (Blitz aus, interner Speicher) ist die kreditkartengroße Kamera eingeschaltet - immer bereit, den perfekten Schnappschuss festzuhalten oder einen Movie zu drehen. Per Direct Movie Button schaltet die Kamera blitzschnell in den Moviemodus. Die Komprimierung im MPEG4 Format mit einer Gesamtfilmdauer von bis zu einer Stunde bei Verwendung einer 1 Gigabyte Speicherkarte sorgt für extralanges Filmvergnügen. Ganz egal wann und wo: Die EX-S600 ist stets griffbereit und speichert jeden Moment.

Ausdauernd dank Super Life Battery - die Kombination aus schneller EXILIM Engine mit deutlich reduziertem Energieverbrauch und leistungsstarkem Lithium-Ionen-Akku ermöglicht bis zu 300 Aufnahmen (nach CIPA-Standard) mit nur einer Akkuladung. Das entspricht bei Analogkameras mehr als acht Filmen à 36 Bildern. Häufiges Aufladen gehört somit der Vergangenheit an.
casio2 Wie alle Modelle der EXILIM Digitalkameras verfügt auch die EX-S600 über die praktischen BEST SHOT-Funktionen, die dem Besitzer aufwendiges Einstellen der Kamera auf spezielle Situationen abnehmen. Diese voreingestellten Motivprogramme ermöglichen den schnellen Schnappschuss für ein optimiertes Foto. Insgesamt verfügt die EX-S600 über 34 verschiedene BEST SHOT-Funktionen.

Ganz neu und speziell hervorzuheben ist die Revive Shot-Funktion, die ein digitales Abfotografieren bereits entwickelter Fotos erlaubt. Besonders für ältere Aufnahmen stellt sich die Funktion als praktisch heraus, da sie anhand der Color Restoration-Technologie verblasste Farben auffrischt und das Bild in neuem digitalen Glanz erstrahlen lässt. Bilder können direkt aus dem Fotoalbum abfotografiert werden ohne sie zu beschädigen. Die Trapezkorrektur rückt das Bild automatisch zurecht. Erinnerungen bleiben für die Zukunft erhalten und können dank der digitalen "Restauration" weitergegeben werden.
casio3 Über das 5,6 cm große helle TFT-Farbdisplay können Bilder und Movies angeschaut werden. Eine nahezu doppelt so helle Wiedergabe im Abspiel- und Aufnahme-Modus im Vergleich zum Schwestermodell (EXILIM CARD EX-S500) macht die ultrakompakte Kamera ideal für den Außengebrauch. Ist der optionale "AUTO" Modus aktiviert, stellt die EX-S600 je nach Umgebungslicht die optimale Helligkeit ein. Diese Funktion ist auch manuell einstellbar.

Die USB-Dockingstation fungiert als Schnittstelle. Aufgenommene Movies und Bilder lassen sich per High-speed USB 2.0 auf den Computer übertragen oder können per AV-Kabel direkt auf dem Fernsehgerät betrachtet werden. Home Entertainment pur - die EXILIM CARD EX-S600 macht's möglich.

Die EX-S600 führt die Tradition der EXILIM CARD-Reihe weiter und bietet innovative Technologie in einem kleinen handlichen Format. Mit hochwertigen Fotos, den erweiterten Movie-Funktionen und einem bemerkenswerten Spektrum zusätzlicher Funktionen übertrifft CASIO erneut die Erwartungen und liefert eine ultrakompakte Digitalkamera, mit der Erinnerungen für die Ewigkeit bewahrt werden können.

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 1,6 x 9 x 5,9 cm ; 118 g Produktgewicht inkl. Verpackung: 880 g Modellnummer: EX-S600SR ASIN: B000BX0URE Im Angebot von Amazon.de seit: 22. Dezember 2005

Für den Preis fast unglaublich, 15. April 2006 Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Ich bin sehr zufrieden. Sieht spitze aus (Ich habe Latin Orange), macht klasse Fotos, der Akku läuft richtig lange und es gibt sehr nützliche Voreinstellungen für sehr viele Aufnahmesituationen. Besonders nett ist die Möglichkeit, Visitenkarte, Texte oder Pinwände von Moderationen zu fotografieren und die Kamera erzeugt daraus dann eine Frontalaufnahme, obwohl das Foto in der Schräge geschossen wurde. Auch in guter Qualität sind die Videos. Absolut alltagstauglich, aber natürlich kein Ersatz für eine Videokamera. Darum geht's ja auch nicht. Auch spassig ist die Diktierfunktion. Pro:
Design, Größe, Akku, Foto- und Videoqualität, viele Voreinstellungen, sehr schnell fotobereit
eher negativ:
Blitz lädt ab und an etwas zu lange auf, USB Basistation ist notwendig um Bilder zu übertragen (außer man benutzt halt gleich einen Kartenleser)
Sicherlich kein Gerät für die anspruchsvollen Fotofreaks. Aber für den Preis bekommt man meiner Meinung nach mehr Qualität, als man erwartet. Eine wirklich edle Kamera für alle Fälle, die wirklich sehr gute Fotos macht.

Sehr kleine, sehr gute Kamera, 11. Januar 2007 Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Ich habe die Kamera seit 1 Woche und will nun einen kleinen Bericht abgeben.

Die Kamera ist sehr klein (ca. die Größe einer EC-Karte) und auch sehr dünn. So paßt sie in jede Tasche und kann somit überall mitgenommen werden.

Es gibt einen Akku, den man in der Station laden kann (das dauert ca. 2 Stunden). Der Akku hält recht lang - für ca. 300 Bilder (mit Blitz).

Ich habe bereits mehrere Kameras gehabt. Z.Zt. habe ich auch noch eine teuere Digitale Spiegelreflexkamera und kann deshalb sehr gut die Bildqualität einschätzen. Und ich kann nur sagen, dass diese wirklich sehr gut ist. Die Farben sind sehr stark und auch die Schärfe ausgezeichnet. Es macht richtig Spaß, Bilder zu machen.

Es gibt an der Kamera sehr viele voreingestellte Programme. Ich finde diese sehr nützlich und konfortabel.

Der Blitz ist für eine Kamera dieser Größe erstaunlich stark, natürlich kann man damit nicht sehr große Räume ausleuchten - aber mit welcher Kamera kann man das schon.

Zu der Geschwindigkeit kann ich sagen, dass die Kamera sehr schnell in Bereitschaft ist und genauso schnell wieder geschlossen werden kann. Mit Blitz ist die Geschwindigkeit mit der man die Bilder schießt als "normal" zu bezeichnen. Hier gibt es Kameras, die schneller sind. Ohne Blitz kann man ein Foto nach dem anderen machen.

Ob die Docking-Station ein Nachteil ist, kann ich nicht beantworten. Mir persönlich macht es nicht so viel aus.

Die Trageschlaufe sollte man auf jeden Fall an der Kamera befestigen, da diese leicht hinfallen könnte. Hier muss ich sagen, dass diese Schlaufe etwas zu kurz geraten ist.

Ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass man eine entsprechende Hülle seperat kaufen muss. Bei anderen Herstellern gibt es so etwas dabei.

Der Speicher auf SD ist sehr gut, die SD-Karten gibt es mittlerweile überall sehr günstig zu kaufen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich von dieser Kamera begeistert bin und froh bin, dass ich mich für diese Kamera entschieden habe.

Aussehen: *****

Verarbeitung: *****

Schnelligkeit: ****

Speicher: *****

Bildqualität: *****

Zubehör: ***

Handlichkeit: *****

Insgeamt: ***** Sterne !!!

Kaufempfehlung, 1. Dezember 2006 Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Seit gut 6 Monaten nun habe ich die Casio EXILIM EX-S600 im Dauereinsatz. Mein Fazit:

Die Kamera passt wirklich in jede Hosentasche, sodass sie immer "blitzschnell" für ein Foto zur Verfügung steht. Wie von meinen Vorrednern bereits angedeutet, bedarf sie aber aufgrund ihres kompakten Formats einer sanften Hand. Daher empfehle ich, unbedingt eine passende Tasche von Casio etc. mitzubestellen. Ich selbst nutze die Casio-Tasche, mit der ich sehr zufrieden bin.

Der Akku ist mit das Sahnestück an der EXILIM; er hält und hält und hält. Unglaublich! Dass die Aufladung nur über die mitgelieferte Docking-Station möglich ist, empfinde ich nicht als Nachteil. So muss der Akku nicht jedesmal aus der Kamera "herausgepult" werden, was nicht zuletzt auch dem Gehäuse zugute kommt. Ach ja, eine Akkuanzeige ist auch vorhanden!

Ein weiteres Highlight ist die Video-Funktion. Per Knopfdruck startet die qualitativ gute Aufzeichnung und endet auf Wunsch erst, wenn die Speicherkapazität erschöpft ist. Zudem können während der Aufnahme jederzeit Bilder geschossen werden. Toll!

Das Display ist ausreichend groß, die grafische Darstellung (insb. der Symbole) ist allerdings verbesserungswürdig. Da kann die Konkurrenz mehr! Wer jedoch andere Eigenschaften für wichtiger hält, wird damit keine großen Probleme haben.

Zu guter Letzt noch ein Wort zur Bildqualität: Die kann sich wirklich sehen lassen. Kontrast, Farbe und Schärfe sind nicht zu beanstanden, wenn man nicht erwartet, dass die EXILIM eine Spiegelreflexkamera in den Schatten stellt. Dafür passt sie aber in die Hosentasche!

Alles in allem ist die EX-S600 ein toller Wegbegleiter, der einem viele unvergessliche Momente festhält. Wie gesagt, es ist eine Kompakt-, keine Spiegelreflexkamera. Wer sich das vor Augen führt und trotzdem zur EXILIM greift, wird mit ihr die absolut richtige Wahl treffen.

Beste Grüße
Stefan

P.S.: Ich nutze übrigens eine 2 GB SanDisk Secure Digital Extreme III, die wunderbar mit der Kamera harmoniert und (fast) unendlich viel Platz für Fotos und Videos bietet.

Durchweg positive Erfahrungen, 19. April 2006 Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Ich hab mir vor zwei Wochen die Exilim S600 gekauft und wollte mal meine Erfahrungen veröffentlichen, da auch mir persönlich die Rezessionen der anderen Käufer sehr geholfen haben.

Als Neuling auf dem Gebiet der Digitalfotographie hatte ich nach einige Recherchen im Netz und bei großen Elektronikdiskountern schnell die Exilim als wahrscheinlichstes Ziel vor Augen.

Als Otto-Normal-Fotograph sind meine Anforderungen: klein, leicht, schnell und eine angemessene Auflösung

( Den Haupteinsatzbereich soll die Casio bei mir auf Feiern, Partys usw finden, deswegen war eine schnelle Auslöseverzögerung WICHTIG, ebenso musste die Kamera leicht und klein sein und auch problemlos mitgenommen werden zu können.)

Die Exilim deckt diese Anforderungen wie keine andere Kamera die ich gesehen habe!!! Als besonders sagenhaft möchte ich hier die Einschaltzeit und Auslösezeit (ohne Blitz) im SEHR niedrigen Sekundenbereich ansprechen.

"ohne Blitz" deshalb, weil das Laden des Blitzes verglichen mit dem "Drück-und-Fertig"-Einschalten subjektiv lange wirkt. Beim weiteren Knipsen mit Blitz wirkt sich das Laden nicht störend aus. Ich hab keine Erfahrung mit anderen Kameras, aber ich würde davon ausgehen, dass es bei den meisten Modellen für den Spaß-/Hobby-Bereich ähnlich ist.

Die Videos stellen eine nette Zusatzeigenschaft dar. Selbstverständlich können sie nicht mit Camcordern und der Gleichen mithalten, aber das ist ja auch nicht der Anspruch! Dank einer Auflösung von 640x480 und extrem hoher Qualität lassen sich die MP4-Videos auch auf einem PC (oder Fernseher) bequem ansehen. Selbst bei schneller Bewegungen im Video entstehen keine Artefakte.

Die hohe Qualität fordert jedoch auch ihren Tribut und zwar in Form von Speicherplatz! Die Videos schlucken schnell einiges an MB...

Zum Thema "Verwacklungsschutz":

Bei meinen Recherchen habe ich in manchen Foren Andeutungen gefunden, dass "elektronische Stabilisierungstechniken nichts taugen" sollen. Dem kann ich nur widersprechen! Selbst bei bewusstem, aggressiven Wackeln werden die Bilder absolut scharf! Auch bei Videos merkt man eine deutliche Verbesserung bei aktiviertem Verwacklungsschutz, bis zu einem (meiner Meinung nach) sehr hohen Grad an Wackeln wird das Video gut stabilisiert.

Speicherkarte?

...ist absolut Pflicht, bei 8MB internem Speicher keine Frage! Die Bilder werden bei 6 MegaPixeln schonmal deutlich über 2MB groß und die Videos hatte ich ja bereits angesprochen.

Ich habe mir zur Kamera eine 1GB-SD-Karte gekauft, damit haben sich selbst bei der Familienfeier am Wochenende mit ca. 200 Bildern und einigen Videos keine Probleme eingestellt.

Als Minimum sollte es schon eine 512MB-Karte sein, aber wenn man schon einmal am Geld ausgeben ist... ;-)

!!! Die Geschwindigkeit der Karte könnte zum Problem werden!!!

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es Probleme mit Videos geben kann, wenn die Karten zu langsame Zugriffszeiten haben! [Wenn man die Größen der Videos betrachtet und die internen 8MB dagegen hält, ist klar, dass die Bytes schnell irgendwo hin müssen!]

Ich habe von einem Bekannten eine Traveller 1GB SD-Karte mit 150facher Schreib- und Lesegeschwindigkeit erstanden und sie läuft absolut problemlos.

Ausstattung:

Naja, es gibt eine Handschlaufe (die ein wenig zu kurz ist) und eine Dockingstation inklusive USB-Kabel, Netzkabel und AV-Kabel (zum Anschluss an Fernseher). Außerdem ist ein kleines "Erste-Schritte"-Handbuch sowie 2 CDs dabei. Das komplette Handbuch findet sich NUR als PDF auf einer der CDs. Damit ist eigentlich auch alles Wichtige zu den CDs gesagt, da die mitgelieferte Software ungefähr den gleichen Funktionsumfang hat wie MS Paint...

Okay, man sollte wohl erwähnen, dass eine interessante Software zum Transfer der Bilder und Videos auf den PC dabei ist, die auch ein HTML-Fotoalbum erzeugen kann. Allerdings werden die Bilder relativ unübersichtlich gespeichert. Ich persönlich verwalte meine Dateien und Bilder lieber per Hand, da weiß ich wenigstens, wo was liegt und wenn man es richtig anstellt ist es auch nicht mehr Aufwand. Auch die Album-Funktionen wie Slide-Show oder Übersicht bringt WinXP schon von Haus aus mit, deswegen meine negative Meinung zu den mitgelieferten CDs.

Wer also wirklich an seinen Bilder arbeiten will, wird nicht Photoshop & Co. vorbeikommen... (GIMP oder Paint.NET als kostenlose Open-Source-Vertreter)

Ein letztes Wort zur Ausstattung:

Eine kleine Ledertasche gehört auch noch zu den Nachkäufen...insbesondere da die kleine Exilim gerne mal in die Hosentasche wandert und man möchte seinen kleinen Schatz doch nicht mit dem Schlüssel zerkratzen!?!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte allen die noch unentschlossen sind eine Entscheidungshilfe (zum positiven oder negativen) geben....

Gruß

Batterscher

Super Hosentaschenkamera !, 2. März 2006 Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Ich bin ein „Otto-Normal-Fotografierer". Im wesentlichen ist diese Kamera für mich mehr als ausreichend.
Die Bedienungsanleitung ( leider nur auf CD ) sollte man schon lesen, um die vielen Einstellmöglichkeiten nutzen zu können, dann werden auch die Bilder sehr gut.
Die Casio macht super Fotos, noch bessere Videos und ist auch optisch total ansprechend (sieht superedel aus). Und schließlich wird die Kaufentscheidung auch durch die Optik sehr geprägt.
DieS600 ist schnell betriebsbereit und das Foto wird ohne erkennbare Verzögerung vom Auslösebutton geschossen.
Die Bilder sind unter guten Lichtverhältnissen wirklich TOP (Schärfe+Farben sehr gut).
Bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder eher durchschnittlich (was aber bei der Größe der Kamera
nicht wirklich verwundert).
Die Funktion Bestshot ist einfach super, und man kann auch ohne einen Computer Video Sequenzen beschneiden.
Ein Kriterium beim Kauf war auch die Akkuleistung und die ist einfach unerreicht. Schon nach dem ersten Laden des Akkus (erreichen normalerweise erst nach einigen Ladezyklen volle Leistung) hat die Kamera mehr als 200 Fotos und ca 10 Videos gemacht und das mit reichlich hin und her zoomen und aus- und einschalten.
Für jemanden der eine schnelle, top verarbeitete, kompakte Kamera sucht geht kein Weg an der S600 vorbei.
Ich bin zu 100% zufrieden und für mich als Hobbyfotograf ist sie absolut ausreichend. Ich kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen!

Einfach, fabelhaft, 13. Mai 2006
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Die Casio Exilim EX-S600 ist einfach eine tolle Digitalkamera. Ich hab sie erst seit einem Tag und bin hellauf begeistert von ihr. Kein Wunder, ich hatte vorher die Olympus C-300. Groß, unhandlich und recht schwer für eine Kamera. Seit der Nature One 2005 war ich mir zu 100% sicher, das eine neue Digicam her muß, die einfach besser ist. Von 150 Bilder waren gerade mal 15 Bilder einigermaßen scharf und der rest war so unscharf und verwackelt, das man nur Farben drauf sah.

Nicht so bei der Casio S600! Ich habe alles versucht und ein verwackeltes Bild hinzubekommen. FEHLANZEIGE!!! Man bekommt keine verwackelten Bilder (von Hand) mit dieser Kamera. Ich hab sie geschüttelt und herumgewirbelt und alle Bilder waren perfekt. Ein Handbuch ist auch eigentlich fast unnötig, da sie sowas von einfach zu bedienen ist das man in 10 Minuten herumspielen weiß, wie was geht. Es gibt nur eine Sache, die mich etwas stört: Wenn man den Digitalzoom abstellt, die Kamera aus und wieder an macht, ist der Digitalzoom wieder drin. Aber gut ist, das der Zoom aufhört wenn der 3-fache optische Zoom erreicht ist. Man muß erneut auf die Zoom-Taste drücken um den Digitalzoom zu nutzen. Ich bin kein Fan von Digitalzoom...

Die S600 ist ziemlich klein, aber nicht zu klein. Sie ist handlich leicht, so das man sie längere Zeit in die Höhe halten kann, ohne das einem der Arm abfällt. Das Display ist schön groß und man sieht die Bilder richtig gut darauf. Die Tasten sind relativ klein gehalten aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist das kein Problem. Der Auslöseknopf ist, im Gegensatz zu den anderen Knöpfen, riesig. So kann man ihn auch nicht verfehlen ;-)

Auf Grund einer anderen Rezension habe ich mir die Tragetasche EXC-CASE2 von Casio gleich mitbestellt. Es war eine gute Idee. Die Kamera passt perfekt rein, es gibt auch ein Fach für eine weitere SD-Karte. Wenn man mehr Zubehör mitnehmen möchte, sollte man auf eine andere Tasche zugreifen, da diese eben nur Platz für Kamera und SD-Karte bietet. Am Gürtel getragen könnte man meinen, das man ein Handy anhängen hat.

Das Handbuch ist nicht so geschrieben wie ich es mir gewünscht hätte. Für was ist das ISO, und was ist EV-Verschiebung? Brauche ich das? Keine Ahnung, weiß ja nicht mal, was das ist. Es sind noch 2 CD-Roms enthalten, mit einiges an Software. Die Docking-Station ist auch was feines. Mit ihr lädt man auch den Akku auf. Das mitgelieferte USB-Kabel fällt auch etwas kurz aus.

Trotz der 3 Kleinigkeiten, mit denen ich nicht zufrieden bin, finde ich immernoch 5 Sterne für angemessen. Für eine so kleine, leichte, sehr handliche und supertolle Kamera.

Top Kamera, 7. Juli 2006 Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Ich besitze die Kamera jetzt seit ungefähr zwei Wochen und bin sehr begeistert. Die Casio EX-S600 hält ihre Versprechen in allen Bereichen. Ich bin wahrlich kein begnadeter Techniker und es ist auch meine erste Digitalkamera, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein besseres Produkt für diesen Preis zu kaufen gibt. Die Bedienung ist kinderleicht und die Fotos/Videos sind in bester Qualität. Pluspunkte sammelt die EX-S600 besonders mit der "Best Shot"-Funktion und dem Verwacklungsschutz. Der Lithium-Akku hält eine halbe Ewigkeit (mind. 300 Fotos), auch wenn man oft in den Bildmodus wechselt, um die Fotos anzuschauen. Lange habe ich mir überlegt, welche Speicherkarte ich mir dazukaufen soll. Durch das Überangebot bei Amazon verliert man schnell mal den Überblick und so manche SD-Karte schloss auch weniger gut ab. Schließlich habe ich mich für eine 1 GB-Karte von Corsair entschieden, mit der ich keinerlei Probleme habe, sowohl was Fotos als auch Videos angeht. Zu empfehlen ist auch noch die schicke Ledertasche für Casio Exilim-Kameras, in die die EX-S600 problemlos passt. Fazit: Die Kamera ist absolut top und jedem Digitalkamera-Einsteiger oder auch -Fortgeschrittenem wärmstens zu empfehlen.

Hat all meine Erwartungen übertroffen, 28. Juni 2006 Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Ich habe mir vor gut zweieinhalb Wochen die Casio Exilim EX-S600 gekauft und ich bin überaus zufrieden mit ihr. Es gibt nur ein einziges Wort, welches diese Kamera beschreibt: PERFEKT!

Witers bestellte ich mir auch gleich eine 1GB Speicherkarte fotografierte ohne Grenzen. Erst nach gut 350 Fotos musste ich den Akku aufladen - und selbst das dauert nur ca. 2 Stunden.

Sehr begeistert bin ich von den Bestshot-Funktionen (Retro-Movie!!, Visitenkarten!!, usw...) die mir die lästigen Selbsteinstellungen vorwegnahmen! Nachdem ich nun schon die 4 Digitalkamera habe, kann ich nun mit ruhigem Gewissen sagen, dass diese Kamera einfach perfekt ist und nur zu empfehlen ist!! Ich persönlich würde mir diese nochmal kaufen!

Casio EX-S600, 27. Juni 2006
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Ich habe die Casio EX-S600 seit kurzer Zeit und sie jetzt im Urlaub auf "Herz und Nieren" geprüft und ich bin begeistert! Kurze Auslösezeiten und die Verwacklungssicherheit haben überzeugt. Hinzu kamen ca. 350 Fotos (in bester Qualität auf einer 1-Giga-Karte), bevor der Akku geladen werden musste. Lediglich im Weitwinkelbereich zeigt sich auf den Fotos eine stärker ausgeprägte Verzerrung. Casio bietet jedoch auf seiner Website ein Update der Firmware auf Version 1.01 an, durch die das Menü zur Korrekturmöglichkeit erweitert wird. Ich habe das Update aufgespielt (war problemlos möglich, da gut beschrieben) und bin jetzt mit der Kamera rundum zufrieden!

Ein muss für jeden!!! Gute Bilder und Videos!!! 1A, 4. April 2006
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in sparkle silver (Elektronik) Hallo,
ich habe die S600 mit einer 2GB SD-Karte! Ich würde jedem eine 2GB Karte empfehlen, weil man sehr schnell viele Fotos mit der kleinen Kamera macht. Und man macht sehr gute Videos!!! Allen Leuten, den ich die Videos gezeigt habe waren begeistert! Für die größe der Kamera einfach nur 100%
Desweiteren ist das Design genial, richtig edel. Man präsentiert sich mit der Kamera.
Die Fotos werden zu 99% in Ordnung. Wenn ein Foto mal nichts geworden ist, kann man dies gut auf dem Display erkennen und sofort löschen. Wenn man nichts der Automatik überlassen will, kann man alles selber einstellen. Oder man wählt die vorgegebenen Programme. Man muss sich ein wenig mit dem Programmen beschäftigen, aber dann macht man richtig gute Bilder!
Es gibt auch viele Einstellungen, die sinnvoll sind. Man kann z.B. den Digitalzoom abschalten. Und damit immer die vollen 6 Millionen Pixel auszunutzen! (Man kann es immer noch nachträglich bearbeiten.)
Es ist eine Tischhalterung dabei. Vorteil man kann die Kamera schön neben dem Notebook stellen und die Fotos kopieren, angucken usw. Nachteil ist, dass man die Kamera nur so aufladen kann. Aber dieses stört nicht.
Ich kann jedem empfehlen sich die Casio EXC-Case 2 Tasche zu kaufen.
Die schützt die edle Kamera und sieht auch gut aus.
Ansonsten würde ich sagen, immer wieder Casio! Bin froh, dass ich auf die S600 gewartet habe.
Noch etwas. Dachte die neuen Handykameras ersetzen die Digitalkameras. Die Bilder reichen für Ebay, aber nicht für gute Fotos!
Wer sagt, dass die Kamera schlechte Fotos macht, der kann nicht mit der Kamera umgehen! Oder vergleicht diese mit einer professionellen Spiegelreflexkamera, die einen anderen Sinn haben, als die Casio Exilim S600. Man hat eine Freude sie immer dabei zu haben!
Gruß Roland
kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen